MARIA ALEXANDRA BUSCH

autorisierte Jin Shin Jyutsu® Praktikerin, Yogalehrerin, Dipl. Ökotrophologin

Seit 2016 begleite ich Menschen in Einzelarbeit und Gruppen in eigener Praxis in Kempten.

Ich begleite Menschen dabei, in ihrer vollen Lebendigkeit und Präsenz zu leben. Ich ermutige sie in liebevoller Weise die Sprache ihres Körpers kennen zu lernen und zu verstehen.

So begreifen wir körperliche und psychische Beschwerden in ihrem Grund. Symptome, in ihrer Ursache erkannt, dürfen sich lösen.

Ein neuer Zugang zu den eigenen Gefühlen und tiefen Bedürfnissen wird möglich. Ausgeglichenheit, Lebendigkeit und ein Gefühl des Verbunden-Seins etabliert sich im Leben.

Ich arbeite mit der Heilkunst des Jin Shin Jyutsu®-Heilströmens, verschiedenen Atemtechniken und der Körperarbeit des Yoga (Hatha Yoga und Yin Yoga).

Mit hoher Wahrnehmungsfähigkeit und liebevoller Präsenz gehe ich den Dingen auf den Grund.

Behutsam erspüre ich, was das WESENtliche ist.

Ich halte in der Berührung den Raum für Stille und bewusstes Wahrnehmen.

Wenn es anfangs schmerzt, dann nur, weil wir spüren, wie lange wir uns selbst vergessen hatten.

Und dann kommt die Freude.

Darüber wer wir wirklich sind.

IMG_3064_kl_zugeschnitten

QUALIFIKATION

Ausbildung

  • aktuell: Advanced Yoga Teacher Training im Ananda Yoga Haus Kempten (Yoga Alliance)
  • 2019 Ausbildung zur autorisierten Jin Shin Jyutsu®-Selbsthilfelehrerin gemäß der Deutschen Gesellschaft für Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu®e.V.
  • 2010-2016 Ausbildung zur autorisierten Jin Shin Jyutsu®-Praktikerin gemäß der Deutschen Gesellschaft für Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu®e.V. bei Waltraud Riegger-Krause, Petra Elmendorff, Mona Harris und Matthias Roth
  • 2013 Yogalehrerausbildung im Ananda Yogahaus Kempten (130 St. Yoga Alliance)
  • 2006 Abschluss Studium der Ökotrophologie an der Technischen Universität München /Weihenstephan

Fortbildungen & Selbsterfahrung

  • 2020 Jin Shin Jyutsu®-Fortbildung "What do I do for?" bei Michael Wenninger
  • 2020 Yoga-Seminar "Innere Freiheit" bei Equiano Intensio, Julia & Samuel Schano
  • 2018 Jin Shin Jyutsu®-Fortbildung Körperlesen und Pulse fühlen bei Petra Elmendorff und Mona Harris, Freiburg
  • 2018 Value Emotion®Visionswoche bei Dr. Gerold Asshoff, Pill (Tirol)
  • 2017 Jin Shin Jyutsu®- Praktiker-Seminar bei Waltraud Riegger-Krause, Altstädten
  • 2015 Value Emotion® Basic Seminar bei Dr. Gerold Asshoff, Emsdetten
  • seit 2015 langjährige theaterpädagogische Arbeit bei Johanna Hartmann und verschiedene tanztherapeutische Seminare
  • 2007 Sucon Kommunikationstraining bei Sabine Endraß, Legau

DAS SAGEN KUNDEN VON MIR.

"Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte entspannen und mich fallen lassen. "

— Julia, 28 Jahre
Kempten

"Das Strömen war das Einzige, das gegen mein extremes Sodbrennen geholfen hat. Auch der Tinnitus wurde dadurch besser. "

— Katharina, 55 Jahre
Kempten

"Sofort fühlte ich mich wohl und die Behandlung war sehr angenehm und entspannend. !"

— Sandra, 50 Jahre
Unterthingau

"Ich hatte über Wochen starke Zahnschmerzen und eine Wurzelbehandlung stand an. Maria gab mir online zwei einfache JSJ-Selbsthilfegriffe. Nach einer Woche war ich komplett schmerzfrei. Die Wurzelbehandlung ist seitdem kein Thema mehr. Ich bin erstaunt, mit wie wenig Aufwand ich langfristig eine so große körperliche Verbesserung für mich erreichen konnte."

Nadja, 41 Jahre, Bremen

Du möchtest Dich begleiten lassen oder hast noch Fragen?